Kein Uoload mehr möglich

Bitte nur BUGs melden, keine Diskussionen, keine Fragen - Danke !

Moderator: Moderatoren

Kein Uoload mehr möglich

Beitragvon dumboduck0 » 29 Jul 2010 13:27

Hallo etope Support,

habe soeben neues Update geladen und im direkten Anschluss versucht eine Auktion die ich bereits zuvor schon mehrfach in den vergangenen Wochen hochgeladen habe erneut einzustellen...........hierauf erhalte ich nun immer wieder diese Fehlermeldung wie folgt:

***********************************************************************************************************************
Warnungen:
Die Artikelzustandsdefinitionen haben sich geändert.
Trotz dieser Änderung wurde der Zustandswert aus dem Originalangebot beibehalten.

Fehlercode: 21916886RequestError
Warnungen:
Artikelzustand erforderlich
Für diese Kategorie ist ein Artikelzustand erforderlich

Fehlercode: 21916884ErrorRequestError
Warnungen:
In der Kategorie 59034 sind individuelle Artikelmerkmale erforderlich.
In der Kategorie 59034 werden nur individuelle Artikelmerkmale akzeptiert.

Fehlercode: 21916516

Fehlerdetails: 59034RequestError
*********************************************************************************************************************

Ich weiss überhaupt nicht in welcher Maske ich hier noch Einstellungsveränderungen vornehmen soll ???
Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber komme zu keinem Ergebnis !??

D.h. ich kann somit derzeit überhaupt keine Auktionen mehr einstellen in dieser Kategorie !!!!!!!!

Bitte um möglichst zeitnahe Lösung für dieses Problem........Vielen Dank im voraus
Sandra
dumboduck0

Re: Kein Uoload mehr möglich

Beitragvon schuhmode-hemp_de » 29 Jul 2010 13:31

... vllt hast du es noch nicht mit bekommen !
aber es müssen die neuen Zustände benutzt werden - das Forum ist voll davon !
zb hier : (Etope 7)
http://forum.freshworx.de/viewtopic.php?f=63&t=6287

(Lister)
http://forum.freshworx.de/viewtopic.php?f=78&t=6179

du must in der ebay Maske auf Artikelmerkmale gehen - dann kannst du ganz oben in dem Überschrift balken
die neuen Zustände angleichen - dies kannst du einzeln oder gebündelt erledigen !

dann kannst du auch wieder einstellen ...
grüsse aus der Eifel !!

wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)

www.schuhmode-hemp.de
schuhmode-hemp_de
Daueruser

Beitragvon dumboduck0 » 29 Jul 2010 14:50

Hallo,

Danke für die Tips, mit denen ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen konnte, da diese absolute böhmische Dörfer für mich als User darstellen.

Dennoch habe ich nun eine Lösung soeben eruieren können und zwar wenn man unter "Optionen" geht und dann sich die "Kategorien und Artikelmerkmale" neu einlädt (also aktualisiert, denn dieses wird anscheinend mit dem Update nicht ausgeführt !??) dann kann man danach unter "Artikelmerkmale" (ganz unten in der Maske "Allgemein") den Artikelzustand zumindest mit "NEU" oder "GEBRAUCHT" definieren, wobei hier sodann unterschiedliche Zahlencodes in Klammern dahinterstehen müssen !!!

Danach kann man wieder Uploads durchführen, aber jetzt bekommt man nach wie vor immer noch eine, dieses Mal dann andere Fehlermeldung, welche aber wenigstens mit "gelb" durchgeht und somit nicht im Falle von "rot" den Upload gänzlich unterbindet !

Absolut hirnrissig und in so gut wie fast allen Fällen nicht zutreffend ist allerdings was ebay jetzt daraus macht, denn unter Artikelmerkmal : "neu" ist nun grundsätzlich innerhalb der Auktion nachzulesen, dass es sich um einen neuen, unbeschädigten, unbenutzen und vor allem insbesondere in der OVP befindlichen Artikel handelt !??

Ja und wie soll man denn einen Artikel nun anpreisen, der allen Kriterien mehr oder weniger zwar entspricht, aber eben sich nicht mehr in der OVP befindet, ist dieser denn ab sofort somit als "GEBRAUCHT" zu bezeichnen !??

Es wäre mal wirklich an der Zeit, dass man sich zusammensetzt und ein für allemal diese ständig auftretenden verschiedenstartigen Fehlermeldungen beseitigt, denn bislang habe ich die Erfahrung machen müssen, dass nur sehr wenige Auktionen gleich beim ersten Mal mit "grün" bei der Überprüfung durchgingen !

Dieses soll nur eine Anregung für die Zukunft sein um es besser zu machen...........dennoch ist für mich der Lister von etope das beste und genialste Tool was es seit Jahren überhaupt auf dem Markt gibt und ich habe schon einige ausprobiert, darunter auch die ganze käufliche Software von Data Becker und anderen Edelsoftwarefirmen, die mittlerweile ja in dieser Richtung sich fast völlig zurückgezogen haben vom Markt, nun wer damit schon mal versucht hat zu arbeiten weiss auch warum !

In diesem Sinne...........hoffen wir alle, dass es in Zukunft einfach einfacher und unproblematischer für die User wird (also insbesondere für alle diejenigen die nicht unbedingt Informatik studiert haben)........

dumboduck0
dumboduck0

Beitragvon schuhmode-hemp_de » 29 Jul 2010 15:42

.. äh ja... ich bin auch "nur" user !

davon bin ich mal ausgegangen das du das neueste Update hast
und auch die Merkmal aktuallisiert hast ... sowie es auch in der Update beschreibung steht !!

einzeln kannst du diese unterscheidungen machen
gebündelt nicht ...

lies einfach mal im Forum nach - was dazu geschrieben wird ...
grüsse aus der Eifel !!

wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)

www.schuhmode-hemp.de
schuhmode-hemp_de
Daueruser

Zurück zu Bugmeldung - etope Lister