einstellen geht nicht - artikelmerkmale ???

Fragen und Antworten zum etope Lister

Moderator: Moderatoren

einstellen geht nicht - artikelmerkmale ???

Beitragvon 543-dabei-de » 28 Jul 2010 17:02

trotz neuer Build und frisch aktualisierten Kategorien + Merkmalen läßt mich ebay viele artikel nicht einstellen, vermutlich wegen der neuen Zustandsmerkmale - das Feld Zustand oberhalb der eigentlichen Artikelmerkmale ist zwar da, bleibt immer inaktiv.... wo ist der Fehler - Danke
M.M. - www.543-dabei.de - ebay 543-dabei-de

*gib mir geduld - tausend mädels * und eine alternative zu ebay. das aber als erstes. *
543-dabei-de
Intensivnutzer

Re: einstellen geht nicht - artikelmerkmale ???

Beitragvon postenstation » 28 Jul 2010 17:22

Wann hast Du denn zuletzt die neue Build gezogen?

Die ist immer wieder mal überarbeitet worden, am besten nochmal alle 3 Dateien entsprechend Deiner Version downloaden.

Und erst danach Merkmale aktualisieren.

In der Reihenfolge hat es zumindest bei mir geklappt, dass dann das Auswahlfeld aktiv und der Link korrekt war.
Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
postenstation
Forums - Fossil Extrem

Beitragvon 543-dabei-de » 28 Jul 2010 18:10

Danke, hat funktioniert -
Postenstation rules !!
M.M. - www.543-dabei.de - ebay 543-dabei-de

*gib mir geduld - tausend mädels * und eine alternative zu ebay. das aber als erstes. *
543-dabei-de
Intensivnutzer

Beitragvon magicanny » 01 Aug 2010 09:46

Habe das selbe Problem, mir alles genau durchgelesen, wie es funktionieren könnte, aber bitte was ist ein BULID ????
Token wurde erneuert, Artikelmerkmale aktualisiert, neue Version update.
Ärgere mich seit gestern damit herum.......
lG Anny
PS. Was vergessen......wenn ich bei eBay.de einstellen möchte, ist auch bei Zahlung das Feld Überweisung nicht aktiv, daher kann ich auch nichts einstellen, weil die Zahlungsmethoden fehlen (Sonstige reicht nicht).
magicanny
Starter

Beitragvon postenstation » 01 Aug 2010 11:01

Token wurde erneuert, Artikelmerkmale aktualisiert, neue Version update.

Falsche Reihenfolge. Der Token hat erst mal garnichts damit zu tun. Dann die neue Build (Version) ziehen, alle drei Dateien, entweder Profesional oder Enterprise und dann erst die Merkmale aktualisieren.

Ärgere mich seit gestern damit herum.......

Dann ärgerst Du Dich sicher über Dich selbst. :lol:

wenn ich bei eBay.de einstellen möchte, ist auch bei Zahlung das Feld Überweisung nicht aktiv,

Dann hast Du irgendwo was falsche hinterlegt. Denn etope kann ja nur das machen, was Du vorgibst.

Vielleicht kannst Du insgesamt mal etwas ausführlicher berichten, welches Version, was für Einstellungen usw. Dann fällt es auch leicher, Dir einen FIngerzeig zu geben.
Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
postenstation
Forums - Fossil Extrem

Beitragvon magicanny » 01 Aug 2010 13:51

Ich habe jetzt die Version 1.34, die Freeware. Dann kann ich ja kein neue Version vom Profesional oder Enterprise runterziehen ???? Wüßte auch nicht wie. Vom Etope Lister aus gibt es ein Onlineupdate (das ich gemacht habe) und Upgrade (da komme ich auf die Internetseite und könnte die Freeware oder eben Dein angegebenes herunterladen (kaufen)). Die 1.34 Version wurde nach meinem OK (nachdem ich den Lister heute neu aufgemacht habe) automatisch aktualisert.
Habe 2 Artikel überprüft (vor dem eigentlichen Einstellen): eine Münze, die ging durch, obwohl man da das Artikelmerkmal Zustand (oben) auch nicht anklicken kann, und bei einem Bekleidungsstück geht es nicht.

Habe 2 Benutzer: mit dem Einem stelle ich fast nur in eBay.de ein (anderer Benutzername und Konto), da ist der bei Zahlung der Punkt Überweisung aktiv (wie immer halt) und es funktionieren auch die Angebote prüfen (ohne das das Artikelmerkmal Zustand aktiv ist), und bei dem anderen wollte ich eben auch mal in eBay.de einstellen und da ist die Überweisung nicht aktiv und der Zustand eben auch nicht.
Diese komische neue Artkelmerkmal oben habe ich ja erst seit meiner Artikelaktualisierung. Für was das gut ist, weiß eh keiner, denn unten, wie gehabt, kann ich sowieso gebraucht, neu etc. anklicken.
Danke für einen Blondinengerechte Anweisung :-)
magicanny
Starter

Beitragvon schuhmode-hemp_de » 01 Aug 2010 14:19

.. zuerstmal bist du hier falsch ...

so wie ich das nun rausgelesen haben - hast du den Lister..

schau einfach mal hier:
http://forum.freshworx.de/viewtopic.php?f=78&t=6293
oder
http://forum.freshworx.de/viewtopic.php?f=78&t=6179&start=15#p25806

wenn du das Lister update gemacht hast - must du erst noch die Kategorien und Merkmale aktualliesieren
dann kannst du auch bei Änderungen den neuen Zustand auswählen ...

den unteren Zustand must du ignorieren und nur den oberen einstellen - denn der ist wichtig fürs einstellen bei ebay ...
grüsse aus der Eifel !!

wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)

www.schuhmode-hemp.de
schuhmode-hemp_de
Daueruser

Beitragvon magicanny » 01 Aug 2010 17:12

Ups, danke für den Hinweis (das ich in dem Forum falsch bin), hab´gar nicht geschaut. Habe natürlich in die von Dir gesendeten Links durchgelesen,.... etwas verwirrend mit gebündelt oder nicht und daher Deinen Rat befolgt und nochmals die Kategorien und Merkmale aktualsiert...und siehe da, es geht ! DANKE!
Erstes Problem nun gelöst. Jezt muß ich nur noch herausfinden warum bei dem einem Benutzer bei "Zahlung" die "Überweisung" aktiv ist (bei Einstellung auf eBay.de) und bei dem zweiten Benutzer des Listers nicht (kann da nur Sonstige anklicken, sonst schreit er bei der Prüfung nach der Zahlungsmethode). Ist ja auch komisch, bei dem einen ist es aktiv und bei dem anderen nicht...........vielleicht weil der der eine Benutzer bei eBay.de (als Österreicher) angemeldet ist Dann wäre ich aber sehr blond, weil mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist.... LG Anny
magicanny
Starter

Zurück zu etope Lister